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Schnelles gesundes Frühstück: beste Rezepte

Vanille-Oats mit Erdbeersoße

Mit einem schnellen, gesunden Frühstück legst du den Grundstein für einen energievollen Tag. Von cremigen Overnight Oats, über kernigen Broten mit leckeren Aufstrichen bis hin zu cremigen Smoothies – in diesem Beitrag findest du die besten einfachen Frühstücksrezepte für den Monsieur Cuisine. 

Schnelles gesundes Frühstück für jeden Tag

Schnell muss es gehen. Und lecker muss es sein – das perfekte Frühstück für jeden Morgen. Mit einem der 5 folgenden Rezepte machen wir dich in den ersten Stunden des Tages richtig glücklich. 

Overnight Oats 

Ganz oben auf dem Treppchen der schnellen Ideen für ein gesundes Frühstück: Overnight Oats. Diese bringen einen klaren Vorteil mit sich: Du kannst das Frühstück bereits am Abend vorbereiten, am Morgen aus dem Kühlschrank nehmen und direkt löffeln. Also superschnell! Mit einem Klick kommst du zu den beliebtesten Vanille-Oats mit Erdbeersoße

Vanille-Oats mit ErdbeersoßeFoto: Tina Bumann
Vanille-Oats mit Erdbeersoße – ein schnelles Frühstück am Morgen!

Dinkelbrot besser als aus der Bäckerei

Saftige Brote gibt es viele, aber diese Dinkel-Joghurtkruste übertrifft sie alle. Die Rezensionen der ZauberMix Community verraten es dir: Dieses saftige Brot ist mit 5 Sternen ein Hit auf dem Frühstückstisch. Frisch gebacken hält sich die gesunde Joghurtkruste mehrere Tage und eignet sich optimal als schnelles Essen nach dem Aufstehen. Süß mit Kuhflecken-Aufstrich ohne Zucker oder herzhaft mit einem Low-Carb-Eiercreme-Aufstrich? Du hast die Wahl.

Dinkel-Joghurt-KrusteFoto: Anna Gieseler
Schnell und einfach auf dem Frühstücksteller: Dinkel-Joghurtkruste

Heidelbeer-Joghurt-Smoothie

In wenigen Minuten gemixt und voller Muskelfutter steht dieser cremige Heidelbeer-Smoothie mit Joghurt auf Platz 3 der gesunden Frühstücksfavoriten. Der Drink für den Kickstart in der Früh ist dank seiner zwei Schichten ein echter Hingucker. Gleichzeitig schmeckt er fruchtig-lecker. 

Heidelbeer Joghurt SmoothieFoto: Désirée Peikert
Blitzschnell gemixt: Heidelbeer-Joghurt-Smoothie

Granola am Morgen

Granola aus der Packung steckt oftmals voller verstecktem Zucker. Das muss nicht sein. Denn aus Nüssen, Kokosöl, Eiweiß und Kakaonibs mixt du in kürzester Zeit ein knuspriges und gleichzeitig gesundes Low-Carb-Granola mit Kakao für die morgendliche Müslischüssel. Mit kalter Pflanzenmilch oder cremigem Sky, mit klein geschnittenem Apfel oder süßen Beeren – du entscheidest, was dir am besten schmeckt!

Low-Carb-Kakao-GranolaFoto: StockFood / Gräfe & Unzer Verlag / Lang, Coco
Low-Carb-Kakao-Granola für die Müslischüssel

Proteinreiches Omelett

Schnell und einfach aus dem Dampfgaraufsatz: supersoftes Omelett. In nur 5 Minuten bereitest du aus 4 simplen Zutaten – Knoblauch, Eier, Sahne und Schnittlauch – plus Wasser, Salz und Pfeffer das perfekte Frühstücksomelett vor. Der Monsieur Cuisine übernimmt die Zubereitung. Ein Extra-Pluspunkt: Diese gesunde Frühstücksoption kommt mit satten 15 Gramm Protein pro Portion daher. Besser geht's nicht!

Einfaches OmelettFoto: Anna Gieseler
4 Zutaten ergeben dieses fluffige Omelett

Egal, für welches Frühstück du dich auch entscheidest, LaVita darf dabei nicht fehlen. Das Konzentrat ist eine Komposition aus über 70 Sorten Obst, Gemüse, Kräutern und pflanzlichen Ölen, ergänzt mit wertvollen Vitaminen und Spurenelementen. Ein Löffel zum Frühstück und du bist rundum gut versorgt.

Schnelles gesundes Frühstück mit LaVitaFoto: LaVita GmbH
Schnell und gesund frühstücken mit LaVita

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