Das Team von ZauberMix

Das sind Wir – ein Team voller leidenschaftlicher Rezeptentwickler, kreativer Fotografinnen und wortgewandter Schreiberleins, die ZauberMix mit den besten Rezepten, Fotos, Tipps & Tricks füllen. Als Profis für den Monsieur Cuisine versorgen wir dich zu jeder Zeit mit allem, was du für einen entspannten und leckeren Kochalltag brauchst. Lerne uns doch ein bisschen besser kennen!

Alisa
Alisa
Ich bin in der pulsierenden Stadt Berlin Zuhause. Am ehesten erspähst du mich in einem der vielen Cafés – natürlich mit meinem Laptop und einem Hafer-Capuccino. Dort recherchiere ich nicht nur die beliebtesten Rezeptklassiker, sondern auch die spannenden Trends rund um das thermische Kochen. Am liebsten beschäftige ich mich mit der pflanzlichen Ernährung und mit Nachhaltigkeit im Food-Bereich.

Nicole
Nicole
Ich teile mein kleines Zuhause mit meinen zwei Kindern und Katzen. Ich liebe es, Freund:innen und Familie in meinem Garten zu begrüßen, für sie zu kochen und zu backen. Der Monsieur Cuisine unterstützt mich dabei, die leckersten Rezepte der vegetarischen Küche zu zaubern.

Vivien
Vivien
Als gebürtiges Nordlicht aus dem schönen Schleswig-Holstein fühle ich mich in meiner Wahlheimatstadt Kiel pudelwohl. Hier weht immer eine frische Brise und sorgt für Rückenwind, wenn ich morgens auf dem Fahrrad in den Verlag radle. Nach Feierabend koche ich am liebsten frische Rezepte. Immer dabei: mein Monsieur Cuisine.

Charlotte
Charlotte
Moin, mein Name ist Charlotte, ein gebürtiges Nordlicht. Als Ernährungs- sowie Rezepteexpertin entwickle ich für dich mit Leidenschaft die leckersten Rezepte. Dabei probiere ich immer gerne Neues aus dem Monsieur Cuisine aus. Auch privat bin ich oft in der Küche zu finden.

Svenja
Svenja
Ich bin zugezogenes Nordlicht und habe hier oben in Kiel meinen Heimathafen gefunden. Doch egal wo ich bin, meine Liebe zum Essen begleitet mich treu. Wenn ich nicht gerade darüber nachdenke, was ich als nächstes essen möchte, fasse ich diese Leidenschaft als Redakteurin bei Zaubermix in Worte.

Steffi
Steffi
In Hamburg zu Hause, im Herzen Weltenbummlerin! Ich mag Abwechslung – im Alltag und natürlich auch auf dem Teller. Ich koche und esse gerne gemeinsam mit Freunden und liebe Grünzeug sowie Fisch aller Art. Bei ZauberMix fasse ich als Redakteurin meine Leidenschaft für Kulinarik in Worte und gehe mit dir gemeinsam auf Genussreise.

Anna
Anna
Moin! Ich heiße Anna. Ich lebe schon immer nah am Meer. Denn mit einer leichten Meeresbrise schmeckt jedes Gericht gleich doppelt so gut. Backen, Kochen und Fotografieren sind meinen Leidenschaften. Und was kann es Schöneres geben, als all diese Dinge zu kombinieren? Als Fotografin für ZauberMix setze ich täglich leckere Rezepte in Szene. Und nach jedem Shooting darf emsig probiert und genossen werden. Perfekt!

Hannah
Hannah
Ich bin gebürtige Österreicherin und habe vor einigen Jahren die Berge gegen das Meer getauscht – mittlerweile fühle ich mich als waschechte Kieler Sprotte! Als Redakteurin dreht sich meine Welt um alles, was mit Worten und Text zu tun hat. Und als Mama weiß ich, wie wichtig es ist, frisch und ausgewogen zu kochen. Der Monsieur Cuisine ist dabei eine große Entlastung und nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken.

Lukas
Lukas
Moin Leute, ich bin Lukas! Aufgewachsen bin ich in der schönen Lüneburger Heide, doch die Kieler Förde ist schnell zu meiner zweiten Heimat geworden. Als Sportskanone hat eine gesunde und ausgewogene Ernährung oberste Priorität. Und als Rezeptentwickler probiere ich im Monsieur Cuisine gerne neue Kreationen. Proteinreich und lecker! Aber wie man so schön sagt: Balance is key! Daher darf zwischendurch auch gerne mal geschlemmt werden!

Rebecca
Rebecca
Hallo! Ich bin im Bundesland zwischen den Meeren zuhause und ich liebe es hier. Wenn ich nicht die neusten Food-Trends recherchiere, Rezepte tippe oder in der Küche etwas Neues ausprobiere, dann findet man mich in meinem Lesesessel. In der Koch- und Backwelt begeistern mich vor allem vegane Gerichte und süße Kuchen, aber von Kartoffeln in jeglicher Verarbeitung bekomme ich auch nie genug!

Christine
Christine
Du liebst es mit deinem Monsieur Cuisine zu kochen, doch zu viele Kohlenhydrate sollten nicht auf deinem Teller landen? Dann helfe ich dir dabei, mit Low Carb unnötige Kalorien einzusparen. Als Ernährungswissenschaftlerin begleite ich dich mit alltagstauglichen Tipps und einfachen Rezepten auf deinem Weg zum Wunschgewicht. Ich vermittle dir die Grundlagen der Low Carb-Ernährung und lasse dabei nie den Genuss am Essen außer Acht.

Elisa
Elisa
Ich bin an der Nordsee aufgewachsen und habe in Kiel an der Ostsee ein zweites Zuhause gefunden. Am liebsten radel ich mit dem Fahrrad von Café zu Café und bin auf der Suche nach den besten Kuchen und Leseecken. Am meisten Freude macht es mir, als Rezeptentwicklerin, Freund:innen und Familie mit neuen Leckereien aus dem Monsieur Cuisine zu überraschen.

Judith
Judith
Ciao, ich bin Judith. Neben meiner Liebe für alles, was mit Italien zu tun hat, habe ich vor allem eine Schwäche für wirklich gutes Essen. Gibt es etwas Schöneres als in guter Gesellschaft so richtig gutes Essen zu genießen?! Bei ZauberMix versuche ich täglich, die leckersten Rezepte und die besten Tipps & Tricks rund um den Monsieur Cuisine für dich zusammenzusuchen. Damit du schnell, einfach und lecker kochst und backst!

Isy
Isy
Hi, ich bin Isy und ich zeige dir vor der Kamera meine Lieblingsrezept und Geheimtipps. Dabei liebe ich schnelle und einfache Gerichte, bei denen man mit dem Monsieur Cuisine richtig Zeit sparen kann. Abseits der Kamera findet man mich beim Tanzen und ich bin ein absoluter Familienmensch. Immer wenn ich nach Hause komme, freut sich meine ganze Familie über meine leckeren Mitbringsel.

Tessa
Tessa
Moini, ich bin Tessa! Trotz des wechselhaften Wetters möchte ich meine Wahlheimat Kiel nicht eintauschen, denn wenn die Sonne mal scheint, bin ich die erste am Strand. Ich begeistere mich ein bisschen zu sehr fürs Essen und Kochen, doch zu meinem Glück habe ich als Rezeptentwicklerin einen Job, in dem ich meine Leidenschaft ausleben und mit dir teilen kann. Beim Entwickeln der Rezepte achte ich vor allem darauf, dass dir dein Monsieur Cuisine die Zubereitung erleichtert, sodass du dich ganz auf den Spaß am Kochen konzentrieren kannst.

Julia
Julia
Als Kind habe ich Rezepte abgetippt und auf Disketten gespeichert. Meine große Leidenschaft für leckeres und gesundes Kochen ist tief verwurzelt und als dreifache Mama bin ich inzwischen dankbar für jede Zeitersparnis und Erleichterung beim Kochen und Backen. Bei Zaubermix sorge ich als Redakteurin dafür, dass unsere Rezepte auf allen relevanten Kanälen für euch zu finden sind – denn Disketten sind zum Glück aus der Zeit gefallen.

Hallo, ich bin Susanne und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Bonn. Mit leckerem Essen kann man mich immer locken. Besonders mit einem guten und gemütlichen Frühstück in Gesellschaft von Freunden und Familie. Als SEO Content Managerin dreht sich bei mir alles um Worte und Text - und zwar so aufbereitet, dass ihr unsere tollen Rezepte, Tipps und Tricks möglichst schnell im großen weiten Web findet.