Christine Christine

Low-Carb-Kuchen: unsere 10 besten Rezepte

Schoko-BarsFoto: Désirée Peikert

Leckere Kuchen genießen – low carb und ohne Zucker? Aber klar! Wir haben Teige gerührt und Kuchen gebacken und zeigen dir die besten Ergebnisse. Entdecke einfache Low-Carb-Kuchen für den Monsieur Cuisine – mit Quark, Karotten, Zitrone, Himbeere und Schokolade. 

Die 10 besten Low-Carb-Kuchen mit Monsieur Cuisine

Du wirst sehen: Low-Carb-Kuchen schmecken genauso lecker wie ihre Pendants mit Zucker und Weißmehl. Dabei ist die Auswahl gigantisch und der Anteil an Kohlenhydraten gering. Klingt verführerisch? Auf gehts!

Low-Carb-Käsekuchen

Dass ein Kuchen mehr Eiweiß als Kohlenhydrate enthalten kann, beweist unser Low-Carb-Käsekuchen mit wenig Zutaten. Er ist himmlisch fluffig mit feiner Vanillenote. Ein Stück enthält 18 g Protein und nur 8 g Kohlenhydrate. Ein Low-Carb-Kuchen aus dem Monsieur Cuisine, den du unbedingt backen solltest!

Low-Carb-Käsekuchen mit wenig Zutaten für Monsieur CuisineFoto: Archiv
Low-Carb-Käsekuchen mit wenig Zutaten

Low-Carb-Karottenkuchen

Lust auf Möhrchen in Kuchenform? Mit deinem Monsieur Cuisine kannst du dieser Lust ganz einfach nachgeben. Der Monsieur mixt den cremigsten Teig und zaubert dann noch ein himmlisches Topping mit Frischkäse. So wird dein Low-Carb-Ka­rot­ten­ku­chen zum köstlichen Highlight auf der Kaffeetafel. Dabei braucht er weder Zucker noch Mehl!

Low-Carb-Karottenkuchen für Monsieur CuisineFoto: Archiv
Low-Carb-Karottenkuchen

Low-Carb-Zitronenkuchen

Ein Stück von unserem Zi­tro­nen­ku­chen mit Chia­sa­men macht nicht nur glücklich, sondern dank reichlich Ballaststoffen auch richtig satt. Und das bei gerade einmal 3 g Kohlenhydraten pro Stück. Low Carb kann so einfach sein!

Low-Carb-Zitronenkuchen mit Chiasamen für Monsieur CuisineFoto: Archiv
Low-Carb-Zitronenkuchen

Low-Carb-Zucchinikuchen

Zucchini im Kuchen? Was seltsam klingt, ist der Geheimtipp schlechthin. Die Zucchini im Teig macht den Schokogugelhupf nämlich extra saftig, dabei schmeckt der Kuchen nicht nach Gemüse, sondern einfach köstlich! Versprochen. Mit anderen Worten: Der Hit für alle, die sich fettarm und zuckerfrei ernähren wollen, auf Genuss aber nicht verzichten möchten.

Low-Carb-Zucchinikuchen für Monsieur CuisineFoto: Archiv
Saftiger Zucchinikuchen

Low-Carb-Törtchen mit Kokos

Wer exotische Aromen mag, wird diese herrlich leichten Low-Carb-Kokostörtchen mit Erdbeeren lieben! Sie sehen toll aus und bestehen aus Eischnee mit Kokosraspeln, Mehl steht nicht auf der Zutatenliste.

Low-Carb-Kokostörtchen mit Erdbeeren für Monsieur CuisineFoto: Archiv
Kokostörtchen ohne Zucker

Low-Carb-Apfelkuchen

Mandelmehl ist unser Lieblingsersatz für Weißmehl und passt perfekt zum Aroma von säuerlichen Äpfeln. Probiere unseren schnellen Low-Carb-Apfelkuchen mit Mandelmehl und Xylit unbedingt aus, gut möglich, dass er dein neuer Lieblingskuchen wird!

Low-Carb-Apfelkuchen mit Mandelmehl und Xylit für Monsieur CuisineFoto: Archiv
Low-Carb-Apfelkuchen

Low-Carb-Kastenkuchen 

Mandeln, Vanille und Blaubeeren machen unseren zuckerfreier Kastenkuchen so aromatisch und lecker. Tipp: Wenn du die Glasur durch Puder-Erythrit ersetzt, sparst du noch ein paar Extra-Kalorien. Dafür einfach das Erythrit 60 Sek. | Stufe 10 pulverisieren und den Kuchen damit bestäuben.

Zuckerfreier Kastenkuchen mit Blaubeeren für Monsieur CuisineFoto: Archiv
Zuckerfreier Kastenkuchen

Low-Carb-Blechkuchen mit Himbeeren

Dieser einfache Blechkuchen versetzt dich Schicht für Schicht auf Wolke 7.  Dein Monsieur Cuisine bereitet in kürzester Zeit Teig, Himbeermasse und Mascarponecreme zu. Dir und deinen Gäst:innen bleibt also nur noch die Aufgabe, unsere Low-Carb-Himbeerwolke vom Blech zu genießen. Also: Schnell ran an den Monsieur!

Low-Carb-Himbeerwolke vom Blech für Monsieur CuisineFoto: Archiv
Low-Carb-Himbeerwolke

Low-Carb-Marmorkuchen

Mit einem saftigen Gugelhupf liegst du eigentlich immer richtig. Besonders toll ist, dass er auch ohne Mehl und Zucker richtig lecker schmeckt. Der beste Beweis dafür ist unser Low-Carb-Marmorkuchen. Lass dich doch auch von ihm verzaubern!

Low-Carb-Marmorkuchen für Monsieur CuisineFoto: Archiv
Low-Carb-Marmorkuchen

Low-Carb-Schoko-Bars

Du lebst für Schokolade? Dann entdecke diese saftigen Low-Carb-Schoko-Bars. Sie sind die Erfüllung deiner schokoladigen Träume – natürlich ohne Zucker. Und die Zubereitung mit dem Monsieur Cuisine ist super easy.

Saftige Low-Carb-Schoko-Bars für Monsieur CuisineFoto: Archiv
Low-Carb-Schoko-Bars

Low-Carb-Mehl zum Backen

Wir haben gute Nachrichten: Auch, wenn du auf Weizenmehl verzichten musst, um dich Low Carb zu ernähren, gibt es viele Alternativen, die sich ideal zum Backen von kohlenhydratreduzierten Kuchen eignen. In unserem Artikel Mehl ohne Kohlenhydrate findest du eine Übersicht.

Genauso einfach ist es, Haushaltszucker aus deinem Backregal zu verbannen. Statt echter Kohlenhydratbomben gelingen dir durch das Backen mit Zuckerersatz leichte, leckere Low-Carb-Kuchen. Und du kannst sie ohne Reue auch während des Abnehmens genießen!

Nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachbacken und Naschen. Dein Monsieur Cuisine sorgt jederzeit für ideale Teige, perfekte Toppings und Glasuren ohne Klümpchen für stressfreie, leichte Low-Carb-Kuchen!

Kommentare

Noch nichts da. Schreibe du den ersten Kommentar!

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.