Rhabarber schälen – so gehts!
Der Beitrag gibt Tipps zum einfachen Schälen von Rhabarber mit einem Messer oder Sparschäler. Nach dem Schälen sollte Rhabarber direkt verarbeitet oder eingefroren werden. Er eignet sich für Kuchen, Kompott, Sirup und weitere Rezepte, insbesondere mit dem Monsieur Cuisine. Wichtig ist, ihn gründlich zu waschen.
Aus Rhabarber zauberst du die leckersten Dinge, von Kuchen über Kompott bis hin zu Sirup. Doch viele fragen sich, wie sie den Rhabarber schälen sollen. In diesem Beitrag haben wir die besten Tipps für dich, damit du mühelos zu perfekt geschältem Rhabarber kommst und direkt loslegen kannst mit deinen Lieblingsrezepten für den Monsieur Cuisine!
Rhabarber schälen – so einfach geht das!
Such dir ein scharfes Küchenmesser oder einen Sparschäler und wasche den Rhabarber gründlich. Dann kannst du damit beginnen, ihn zu schälen.
Hierfür setzt du das Messer am unteren Ende der Stange an und schieb es unter die Schale, sodass du diese in langen Streifen nach oben hin abziehen kannst. Diesen Vorgang wiederholst du, bis sich keine Fäden mehr lösen.
Rhabarber weiterverarbeiten oder einfrieren
Sobald der Rhabarber geschält ist, solltest du ihn nach dem Rezept deiner Wahl verarbeiten, sonst trocknet er leicht aus und schmeckt nicht mehr so gut. Alternativ kannst du Rhabarber auch einfrieren und später zubereiten.
Backe leckere Muffins oder einen Blechkuchen mit Streuseln, du kannst aber auch ein cremiges Rhabarbereis oder eine Tarte mit zartem Mürbeteig zaubern. Mit dem Monsieur Cuisine alles ganz easy, auf gehts!
Kommentare
Noch nichts da. Schreibe du den ersten Kommentar!
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.