Nicole Nicole

Was ist Pide?

Bolognese-PideFoto: StockFood / Gräfe & Unzer Verlag / Suedfels, Thorsten
Kurzfassung

Pide, ein traditionelles türkisches Fladenbrot, ist für seine weiche Textur und Würze bekannt. Aus Hefeteig gefertigt, ähnelt seine Form einer dicken, weichen Pizza. Beliebt in der Türkei und weltweit, kann Pide mit verschiedenen Belägen wie Hackfleisch, Gemüse, Feta und vielem mehr zubereitet werden. Der Monsieur Cuisine erleichtert die Teigzubereitung. Probier Pide mit Spinat und Feta.


Hast du schon mal ein super softes und würziges Pide gegessen? Wenn nicht, dann lass mich dir von diesem köstlichen traditionellen türkischen Fladenbrot erzählen. Pide besteht aus Hefeteig, es wird normalerweise oval oder länglich geformt und erinnert an einen Pizzaboden, der Teig ist aber dicker und softer.

Was ist Pide – das Rezept für den Monsieur Cuisine

Pide schmeckt nicht nur unvergleichlich soft, es ist auch super vielseitig. Du kannst es mit den verschiedensten Zutaten genießen, von herzhaftem Hackfleisch und Gemüse bis hin zu cremigem Käse und würzigen Eiern. Die Zubereitung des Teiges mit dem Monsieur Cuisine ist ganz einfach und er gelingt dir garantiert perfekt.

Probiere doch gleich mal unser Rezept für Pide mit Spinat und Feta aus.

Spinat-Pide auf Blech mit Tee in Gläsern
Pide mit Spinat und Feta

Woher kommt Pide?

In der Türkei ist Pide sehr beliebt. Die Brote werden oft in Restaurants und auf Märkten frisch zubereitet und serviert. Besonders köstlich ist es, wenn es noch warm aus dem Ofen kommt.

Doch auch in vielen anderen Ländern ist Pide verbreitet und beliebt. Und du kannst es dir ganz einfach zu Hause zaubern. Die Zubereitung des Teigs für Pide ist mit dem Monsieur Cuisine super einfach! Einfach die Zutaten hinzufügen, den Monsieur Cuisine für dich arbeiten lassen und schon hast du einen herrlich weichen und geschmeidigen Teig, bereit zum Belegen und Backen.

Probiere unbedingt Pide mit Hackfleisch, die vegane Variante mit roten Linsen oder auch leichte Skyr-Pide.

Vegane Rote-Linsen-PideFoto: Anna Gieseler

Kommentare

Noch nichts da. Schreibe du den ersten Kommentar!

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.