Rebecca Rebecca

Sahne schlagen im Monsieur Cuisine

Rühraufsatz wird in den Monsieur Cuisine eingesetzt

Mit luftig aufgeschlagener Sahne schmeckt jeder Kuchen direkt noch besser. Aber das Steifschlagen flüssiger Sahne mit einem Handrührgerät kann mühsam sein und eine kleine Sauerei verursachen. Am Ende ist dann gefühlt mehr Sahne auf der Arbeitsfläche und auf den Fliesen als in der Schüssel. Ein Glück gibt es den Monsieur Cuisine, der dir das Sahneschlagen abnimmt. Spritzer adé und hallo luftig aufgeschlagene Sahne. In diesem Artikel findest du ein einfaches Grundrezept für Schlagsahne und ein paar wertvolle Tipps und Tricks. Los geht's! 

Sahne schlagen im Monsieur Cuisine – das Grundrezept

Die perfekte Schlagsahne im Monsieur Cuisine ist einfach und schnell mit nur einem Schritt gemacht: 

  1. Den Rühraufsatz einsetzen. Gewünschte Menge Sahne in den gekühlten Mixbehälter geben und ohne Zeiteinstellung Stufe 4 bis zur gewünschten Konsistenz steif schlagen, dabei Sichtkontakt halten. Bis zur Verwendung kalt stellen.

Du möchtest das Rezept inkl. dem Kochmodus? Dann geht's hier lang: Sahne schlagen im Monsieur Cuisine.

SchlagsahneFoto: Anna Gieseler

Tipps für die perfekte Sahne im Monsieur Cuisine

  • Wie lange du die Sahne aufschlagen lassen musst, hängt von der Menge der Sahne, der Temperatur und dem Fettgehalt ab. Wenn nötig kannst du kurz vor Ende etwas Zucker oder Sahnesteif in den Mixbehälter geben. 
  • Wenn du etwas mehr Schlagsahne benötigst, kannst du auch größere Mengen Sahne schlagen. Lass dabei einfach den Rühraufsatz weg und gib 600 bis 1400 g eisgekühlte Sahne in den Mixbehälter. Lass die Masse so lange auf Stufe 10 schlagen, bis das Mixmesser ins Leere läuft. 
  • Sahne lässt sich am besten kalt aufschlagen. Ein noch besseres Ergebnis erhältst du also, wenn dein Mixbehälter auch kühl ist. Spül ihn dafür einmal kurz mit kaltem Wasser aus und los geht's. 
  • Hoppla, du hast keine Schlagsahne sondern kalte Butter geschlagen? Damit dir das nicht noch einmal passiert, bleib beim Schalgen der Sahne am besten neben dem Mixbehälter stehen und schau immer mal wieder hinein. 
  • Hör gut hin! Du erkennst die perfekte Sahne nämlich auch am Geräusch: Sobald du aus dem Mixbehälter keine Flüssigkeit mehr routieren hörst, ist deine Sahne fertig geschlagen.

Rezepte, bei denen Schlagsahne nicht fehlen darf

Deine perfekte Schlagsahne ist fertig? Dann kommen hier die passenden Rezepte! Denn was wäre perfekte Sahne ohne leckere Kuchen? Unsere drei liebsten Kuchen warten auf dich und die Schlagsahne. 

1. Omas gedeckter Apfelkuchen schmeckt mit frisch aufgeschlagener Sahne direkt noch besser. Hier geht es zum Rezept für den Apfelkuchen mit Mandeln

Gedeckter ApfelkuchenFoto: Ira Leoni

2. Serviere deine perfekt gemixte Schlagsahne doch einmal zum saftigen Spanischen Mandelkuchen – so lecker!

Spanischer MandelkuchenFoto: Anna Gieseler

3. Unser klassischer Streusel-Kirschkuchen vom Blech ist der perfekte Begleiter zu deiner selbst aufgeschlagenen Sahne. 

Streusel-KirschkuchenFoto: Alexandra Panella

Kommentare

Noch nichts da. Schreibe du den ersten Kommentar!

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.