Rebecca Rebecca

Bewerte Rezepte und lade deine Fotos hoch!

Verschiedene Bildrezensionen von Community-MitgliedernFoto: Rebecca Geisler

Wusstest du, dass du als Mitglied von ZauberMix Rezepte bewerten und deine eigenen Rezeptfotos hochladen kannst? Wir wollen wissen, was du kochst! Darum kannst du deinen Lieblingsrezepten nicht nur Sterne geben, sondern auch schreiben, wie sie dir geschmeckt haben – und dein Ergebnis vom Essen hochladen. Wie cool ist das denn! 

Lieblingsrezepte bewerten

Egal, ob du eine klassische Lasagne, einen Übernacht-Salat oder "Solero" zum Löffeln zubereitet hast, alle Rezepte haben Eines gemeinsam: Du kannst uns und allen Mitgliedern von ZauberMix sagen, wie sie dir geschmeckt haben. Teile deine Begeisterung mit allen anderen oder koche neue Rezepte, die andere bereits mit 5 Sternen bewertet haben.

So geht's in der ZauberMix App:

  1. Öffne das Rezept in der App und scrolle nach unten bis zu dem Punkt "Schreibe deine Bewertung".
  2. Bewerte das Rezept mit bis zu 5 Sternen.
  3. Du kannst deine Bewertung absenden oder noch einen kleinen Text hinzufügen, was dir besonders gefallen hat. Deine Bewertung kann bis zu 200 Zeichen lang sein und Emojis enthalten. 😍
  4. Zusätzlich kannst du noch ein Foto deines Gerichts hochladen und allen zeigen, was es Leckeres gab.
  5. Klicke, wenn du fertig bist, ganz unten auf "Senden" und deine Rezension findet sich ab sofort unter dem Rezept.

Auch am Desktop hast du die Möglichkeit, deine Lieblingsrezepte zu bewerten. Scrolle dafür unter das Rezept bis zu dem Punkt "Schreibe deine Rezension" und bewerte es dann mit bis zu 5 Sternen. Auch hier kannst du eine Bewertung dazuschreiben, jedoch kein eigenes Bild hochladen.

Hol dir zum Hochladen von Fotos unbedingt die ZauberMix App, um deine Kreationen mit uns zu teilen! 

Grafik mit drei Bildern von der ZauberMix AppFoto: Rebecca Geisler
So bewertest du deine Lieblingsrezepte in der ZauberMix App!

Eigene Fotos hochladen

In der ZauberMix App findest du unter jedem Rezept auch den Punkt "Lade hier ein Foto hoch". Dort hast du ebenfalls die Möglichkeit, ein Foto auszuwählen oder direkt aufzunehmen und dein Gericht mit uns und den anderen Mitgliedern zu teilen. Dazu kannst du eine kleine Bewertung schreiben und bis zu 5 Sterne vergeben. Zeig uns deine Lieblingsrezepte! 

Grafik mit drei Bildern von der ZauberMix AppFoto: Rebecca Geisler
Zeig uns deine Lieblingsrezepte mit einem selbst gemachtem Foto.

Sei Teil der ZauberMix Community

Wenn ich auf der Suche nach neuen Rezepten bin, finde ich es immer unglaublich motivierend zu sehen, was andere geliebt haben. Professionell produzierte Rezeptfotos sehen immer himmlisch lecker aus – aber ist das Gericht am Ende wirklich so? Fotos von anderen Mitgliedern helfen mir, indem sie mir direkt zeigen, ob das Gericht gelungen ist. Und das ist nicht nur superhilfreich, sondern auch so motivierend, die Lieblingsrezepte der anderen nachzukochen!

Verschiedene Bildrezensionen von Community-MitgliedernFoto: Rebecca Geisler
Viele Mitglieder haben schon die leckersten Rezepte ausprobiert und zeigen ihre Kreationen!

Außerdem finden sich in den Bewertungen häufig auch kleine Tipps und Rezeptvariationen. Andere Gewürze, alternative Zutaten, eine kleine Abweichung der Zubereitung – lass dich von der Community dazu inspirieren, dich beim Kochen auszuprobieren und neue Gerichte zu testen. Vielleicht entdeckst du ja einen Tipp, der dein Lieblingsrezept noch besser macht? 

Wir vom ZauberMix Team lesen jede Rezension und geben Antworten auf Fragen. Zeig uns daher unbedingt, was dir geschmeckt hat oder wie du das Rezept persönlich verfeinerst.

Zu sehen, was andere Mitglieder geliebt haben, macht dazu noch richtig Spaß. Denn ZauberMix ist nicht einfach nur eine Plattform mit Rezepten und Tipps rund um den Monsieur Cuisine. ZauberMix bist DU! Nur mit dir können wir wachsen und dir genau das bieten, was du dir wünschst. Zudem wir auch einfach unglaublich gerne sehen, was dir schmeckt und welches Rezept dir gefallen hat. Wir freuen uns auf deine Fotos und Bewertungen!

Cheeseburger-AuflaufFoto: Anna Gieseler
Die Bewertungen unseres Cheeseburger-Auflaufs sprechen für sich: Die Community liebt ihn!

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.

r.geisler
vor 10 Monaten

Es ist so inspirierend zu sehen, wie andere Mitglieder die Rezepte zu ihren eigenen machen! Da macht das Kochen direkt noch mehr Spaß und mein Pizzateig wurde dank der Tipps noch fluffiger und knackiger 😍🍕

Alisa
vor 10 Monaten

Ich stimme dir zu! 🥰 Auch auf die Rezept-Rezensionen der Community ist immer Verlass. Sie helfen mir dabei, immer die besten Rezepte zu kochen. 🧡