Rebecca Rebecca

Cremig, cremiger, Nicecream!

Bananen-Split NicecreamFoto: Sandra Leibinger

In der Sonne sitzen und selbst gemachte Nicecream genießen – so sieht unser perfekter Nachmittag aus. Nicecream ist die perfekte Alternative zu Eiscreme und der beste Sommersnack, den wir kennen. In diesem Beitrag verraten wir dir, wie dir Nicecream im Monsieur Cuisine immer gelingt. Lass dich einfach von unseren Rezeptideen inspirieren! 

Nicecream: Die Grundzutat Banane

Eine klassische Nicecream ist perfekt für einen schnellen und gesunden Snack. Die Zubereitung im Monsieur Cuisine dauert wenige Minuten und du brauchst nur wenig Zutaten.

Die Grundlage jeder Nicecream sind gefrorene Bananen. Sie sorgen dafür, dass deine Nicecream supercremig wird und sind gleichzeitig der perfekte Zuckerlieferant. Deshalb frieren wir überreife Bananen immer ein, sodass wir jederzeit damit Nicecream mixen können. 

Bananen-Schoko-NicecreamFoto: Kathrin Knoll
Diese Schoko-Bananen-Nicecream besteht aus 3 Zutaten – so einfach!

Perfekt cremige Nicecream

Die gefrorenen Bananen sind die Basis einer perfekten Nicecream. Wir lassen die Stücke vor dem Mixen kurz antauen, 10 Minuten reichen aus, dann wird das Eis noch cremiger und der Monsieur kann die Früchte gut zerkleinern. 

Aber was tun, wenn …

  • … die Nicecream zu fest ist? Dann kannst du einfach etwas Flüssigkeit hinzugeben. Ein Schuss Milch, eine Milchalternative oder kaltes Wasser – du hast die Wahl.
  • … die Nicecream zu weich ist? Absolut kein Problem! Stell sie vor dem Servieren einfach noch einmal 20 bis 30 Minuten in den Gefrierschrank.

Weitere Zutaten für deine Nicecream 

Deiner Fantasie für deine eigene Nicecream sind keine Grenzen gesetzt. Mix dir die Früchte zusammen, die du am liebsten magst und probier dich aus! Wir finden, diese Früchte passen perfekt:

  • Erdbeeren
  • Heidelbeeren
  • Himbeeren
  • Kirschen
  • Mango

Am besten verwendest du auch hier gefrorene Früchte, damit deine Nicecream cremig-kühl wird.

Toppings für Nicecream

Aber auch andere Zutaten kannst du mit in deine Nicecream mixen. Wie wäre es mit einer schokoladigen Variante mit Schokosplittern oder Kakao? Oder ein paar Nüssen oder Kokosraspeln? Außerdem kannst du alle Zutaten auch einfach als Toppings auf deine Nicecream geben und sie als kühle Bowl genießen.

Erdbeer-NicecreamFoto: Désirée Peikert
Der Community-Liebling: Erdbeer-Nicecream aus dem Monsieur Cuisine

Erdbeer-Nicecream aus 3 Zutaten

Unseren Community-Liebling wollen wir unbedingt mit dir teilen. Die Erdbeer-Nicecream hast du nicht nur in 5 Minuten gemixt, sondern du brauchst auch nur 3 Zutaten für diese Abkühlung. Das gesamte Rezept inkl. Mengenangaben und Kochmodus findest du hier: Erdbeer-Nicecream.

Zubereitung:

  1. Erdbeeren, Bananen und Vanillezucker (optional) in den Mixbehälter geben, 8 Sek. | Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 
  2. Den Vorgang wiederholen und erneut 8 Sek. | Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Dann 20 Sek. | Stufe 4 cremig rühren.
  3. Nicecream auf Schälchen verteilen, nach Belieben mit Erdbeeren garnieren und sofort servieren.
Banoffee-NicecreamFoto: StockFood / Gräfe & Unzer Verlag / Schillik, Sophia
Banoffee-Nicecream mit Karamellbonbons

Weitere Nicecream Rezepte

Grundsätzlich kannst du zu den gefrorenen Bananen jede Zutat hinzugeben, die du gerne magst. So kannst du nicht nur eigene Rezepte kreieren, sondern auch unsere Lieblinge für dich ganz einfach abändern.

Die Erdbeer-Nicecream ist der Klassiker. Auch Schoko-Liebhaber:innen kommen hier auf ihre Kosten mit unserer Schoko-Bananen-Nicecream oder aber Bananen-Split-Nicecream Diese Kombi ist einfach unschlagbar! Oder darf es etwas Karamell mit unserer Banoffee-Nicecream sein?

Du hast die Wahl! Und falls du es cremig liebst, können wir dir Softeis aus dem Monsieur Cuisine nur ans Herz legen. Ebenso schnell zubereitet, supercremig und so lecker!

NicecreamFoto: © StockFood / Brooks, Elle
Nicecream mit nur 1 Zutat

Kommentare

Noch nichts da. Schreibe du den ersten Kommentar!

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.