Alisa Alisa

10 Gründe, warum DU einen Monsieur Cuisine brauchst

Monsieur Cuisine smart Foto: falkemedia

Die moderne Küchenmaschine unterstützt Menschen täglich dabei, den Kochalltag mit Bravour zu meistern: Die Rede ist vom Monsieur Cuisine. Spielst auch du mit dem Gedanken, dir einen Monsieur Cuisine zu kaufen, doch hast noch letzte Zweifel? Wir überzeugen dich. In diesem Beitrag zeigen wir dir 10 Gründe auf, die für den Kauf eines Monsieur Cuisine smart sprechen

Zeit sparen mit dem Monsieur Cuisine

Mixen, Rühren, Garen – all das kann der Monsieur Cuisine smart und hilft dir dabei, viel Zeit zu sparen. Ein einfaches Rechenbeispiel: Während du bei der Zubereitung eines klassischen Risottos im Topf etwa 40 Minuten stets umrühren musst, kannst du dich beim Kochen im Monsieur ganz auf das Können der Küchenmaschine verlassen. Statt selbst den Rührlöffel zu schwingen, übernimmt hier das Mixmesser. Und du kannst deine Zeit für andere Dinge nutzen. Was für ein italienisches Risotto gilt, das trifft natürlich auch auf Suppen und Eintöpfe, Milchreis und viele weitere Rezepte zu. So praktisch!

Klassisches Risotto wie in ItalienFoto: Anna Gieseler

Geld sparen

Grund Nummer 2 für die Anschaffung eines Monsieur Cuisine smart: Geld sparen. Die Lebensmittelpreise steigen immer weiter an und wir alle freuen uns über Optionen, einfach Geld zu sparen. Bist du im Besitz eines Monsieur Cuisine, findest du bei ZauberMix günstige und leckere Rezepte für jeden Tag. Ein absoluter Favorit: Eier in Senfsoße. Mit einem Klick kommst du zu unserem umfangreichen Artikel zum Thema: Geld sparen mit dem Monsieur Cuisine

NEU! Eier in SenfsoßeFoto: Alexandra Panella

 

Vielfältig kochen dank Monsieur

„Was koche ich heute?“ – eine Frage, die uns täglich beschäftigt. Und oftmals ratlos dastehen lässt. Dabei kann Kochen so vielfältig sein. Besonders, wenn du schnell, einfach und kreativ mit dem Monsieur Cuisine kochst. Bei ZauberMix findest du unter Tausenden Rezepten genau die Gerichte, die dir schmecken. Klassische Fleischrezepte, leckere Fischgerichte, vegetarische Kreationen – vielfältig essen war noch nie so einfach. Und das zu jeder Tageszeit. Hast du schon einmal grüne Spinat-Knödel serviert?

Dampfgaren mit dem Monsieur CuisineFoto: Anna Gieseler

Gesünder essen ganz einfach

Auf deiner Liste der guten Vorsätze steht das ganze Jahr über: Gesünder essen. Auch in diesem Fall steht dir ein Monsieur zur Seite. Denn das Gerät ermöglicht dir eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung. Ohne viel Aufwand! Bereite jeden Tag frische Gerichte mit frischen Zutaten zu und schmecke den Unterschied. Auch bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien ist das Küchengerät deine Unterstützung. Setze mit einem Monsieur Cuisine auf selbstgekochte Gerichte und selbstgebackene Kuchen und Muffins. So weißt du ganz genau, was drin steckt! Hier gibt's einen zuckerfreien Apfelkuchen zum Nachbacken.

Extra saftiger und veganer Apfelkuchen ohne ZuckerFoto: Désirée Peikert

Dampfgaraufsatz

Beim Kauf eines Monsieur Cuisine bekommst du neben dem Grundgerät einiges an Zubehör mitgeliefert. Dazu zählt auch der beliebte Dampfgaraufsatz. Und dieser bringt einen besonderen Vorteil mit sich. Denn beim Kochen mit Dampfgaraufsatz bleiben aufgrund schonender Temperaturen viele der Vitamine und Nährstoffe in Lebensmitteln erhalten. Neben Gemüse kannst du auch Fleisch und Fisch dampfgaren. Das Ergebnis: so zart und so lecker. Hier gibt's alle Infos rund um Lachs aus dem Dampfgaraufsatz

Dampfgaren mit dem Monsieur CuisineFoto: Anna Gieseler

Basiszutaten selber machen

Selbstgemacht statt Produkt aus dem Regal – darauf stehen wir. Du auch? Dann kommt hier ein weiterer Grund für den Kauf eines Monsieur Cuisine smart. Denn Mixbehälter und Mixmesser machen's möglich: Basiszutaten einfach selber machen. Dazu gehören Butter, Buttercreme oder Kräuterbutter, Vanillezucker, Puderzucker oder Zimtzucker. Sogar Vollkornmehl kannst du in deinem Monsieur Cuisine selber mahlen. Nicht schlecht, oder?

Kräuter-Knoblauch-ButterFoto: Anna Gieseler

Brot backen

Ist das Mehl erst einmal gemahlen, lässt sich daraus in Nullkommanix ein knuspriges und saftiges Brot backen. Ja, wirklich! Brot einfach selber backen ist ein weiterer Grund, sich einen Monsieur Cuisine anzuschaffen. Dank gelingsicherer Brotrezepte von ZauberMix und der Monsieur-Funktion Knetenschmeckt dein Brot besser als das von der Bäckerei – und kostet dabei weitaus weniger Geld. Wir haben die ZauberMix-Community gefragt, was sie zu selbst gebackenem Brot wissen wollten. Hier findest du die Antworten auf die 10 meist gestellten Fragen zum Thema Brotbacken. Werde auch du mit deinem Monsieur zum Brotback-Profi!

Nimmersatt-BrotFoto: Kathrin Knoll

Ein Gerät mit vielen Funktionen: Monsieur Cuisine

Für dich im Überblick: alle Grundfunktionen des Monsieur Cuisine smart. 

  • Kochen
  • Zerkleinern
  • Anbraten
  • Pürieren
  • Dampfgaren
  • Emulgieren
  • Rühren & Kneten
  • Rechts-/Linkslauf
  • Mixen
  • Wiegen

10 in 1! Wie du siehst, handelt es sich beim Monsieur Cuisine um einen echten Allrounder in der Küche. Kaufst du einen Monsieur Cuisine smart, kannst du auf so manch anderes Küchengerät verzichten. Standmixer, Pürierstab und Küchenwaage – sie gehören alle der Vergangenheit an. Mehr zum Thema hier: Diese Geräte ersetzt dein Monsieur Cuisine.

Hand tippt auf Display des Monsieur CuisineFoto: falkemedia

Beeindruckende Rezepte – mit Leichtigkeit

Einfache Rezepte für jeden Tag – genau, was wir wollen! Doch an besonderen Tagen dürfen es auch einmal beeindruckende Rezepte sein. Natürlich mit Gelinggarantie. Ein Monsieur Cuisine steht an deiner Seite, wenn du an Ostern einen Hefezopf, an Weihnachten Wildgulasch und am Geburtstag eine Torte auftischen willst. Wirf einen Blick auf unsere Aperol-Spritz-Torte mit Baiserhaube

Aperol-Spritz-Torte mit BaiserhaubeFoto: Tina Bumann

Teil von ZauberMix werden

Der beste Grund für einen Monsieur Cuisine smart kommt zum Schluss: ZauberMix. Hast du die Investition getätigt, kannst du Mitglied von ZauberMix und somit Teil einer unbezahlbaren Community werden.

  1. Bei ZauberMix findest du heute über 2.000 Rezepte für jeden Tag.
  2. Als Mitglied kannst du deine Lieblingsrezepte speichern, mit Sternen bewerten und eigene Rezeptfotos hochladen.
  3. Daneben gibt es von der Redaktion zusammengestellte Rezeptsammlungen und Wochenpläne zu entdecken.
  4. Außerdem: Dein persönlicher Wochenplaner plus Einkaufsliste für einen entspannten Alltag.
  5. Expert:innen versorgen dich mit Tipps, Tricks und Facts rund um dein Gerät.
  6. Zusätzlich gibt es alle bisher erschienenen Magazine und Bücher digital zum Blättern.
  7. Und das Beste: Mit der ZauberMix-App hast du die ganze Welt von ZauberMix immer dabei. 
Team ZauberMix

 

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns eine Email an kundenservice@zaubermix.de. Wir helfen dir dabei, deine Entscheidung zu treffen. 

Kommentare

Noch nichts da. Schreibe du den ersten Kommentar!

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.