Nicole Nicole

Der Philips Airfryer 3000 Series Dual Basket im Test

Frikadellen, Rahmgemüse und Kroketten mit Monsieur Cuisine und dem AirfryerFoto: Anna Gieseler
Kurzfassung

Dési testete den Philips Airfryer 3000 Series Dual Basket und zeigte sich begeistert von seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und der einfachen Handhabung. Der Airfryer hat zwei Körbe mit einer Gesamtkapazität von 9 Litern und 18 Kochfunktionen, darunter Frittieren, Backen und Grillen. Dési bereitete Frikadellen, Rahmgemüse und Kroketten zu, wobei die Ergebnisse in kurzer Zeit knusprig und zart wurden. Sie fand den Airfryer im Zusammenspiel mit dem Monsieur Cuisine als wertvolle Küchenhelfer und empfahl die Kombination beider Geräte.


„Keine Fettspritzer, kein Chaos und alles ist so schnell zubereitet“, so begeistert klingt Dési, wenn es um den Philips Airfryer 3000 Series Dual Basket geht. Sie durfte das Gerät ausführlich testen und hat einen Klassiker der Deutschen Küche mit dem Monsieur Cuisine und dem Airfryer gezaubert. Es gab Frikadellen mit Rahmgemüse und Kroketten und hier erfährst du, wie Dési die Heißluftfritteuse in Zusammenarbeit mit dem Monsieur beurteilt.

Der Philips Airfryer 3000 Series Dual Basket im Test

Zwei Körbe und eine Gesamtkapazität von 9 Liter. Schon diese Angaben zum Airfryer sprechen für sich. Der große Korb fasst 6 Liter, der kleine Korb hat ein Volumen von 3 Liter. Außerdem verfügt der Airfryer über die einzigartige RapidAir-Technologie. Sie sorgt dafür, dass​ die Lebensmittel im Airfryer besonders gleichmäßig garen und knusprig zart werden.

Philips Airfryer 3000 Series Dual BasketFoto: philips
Der Philips Airfryer 3000 Series Dual Basket

18 Kochfunktionen – Frittieren, backen, grillen und mehr

Das Gerät kann Frittieren. Backen. Grillen. Rösten und sogar Aufwärmen, insgesamt hat es 18 Kochfunktionen. Auch für Dési absolut überzeugende Eigenschaften: „Das Gerät ist so vielseitig einsetzbar und dabei total einfach zu bedienen, keine Fettspritzer, kein Chaos in der Küche! Ich bin begeistert, dass wir in der mein ZauberTopf-Küche jetzt auch einen Airfryer nutzen können.“

Bei ihrem Test hat Dési ein klassisches Familienrezept zubereitet: Frikadellen mit Rahmgemüse und Kroketten. Nach nur 12 Minuten waren die Kroketten außen knusprig und innen perfekt, die Frikadellen hatten nach 15 Minuten die perfekte Bräune und waren im Inneren noch ganz saftig.

Désis Fazit zum Airfryer

Das Ergebnis hat Dési absolut überzeugt: „Die Frikadellen und Kroketten sehen großartig aus. Der Airfryer verleiht ihnen die Röstaromen, die ich bei der Zubereitung im Dampfgaraufsatz manchmal doch ein bisschen vermisse. Geschmacklich ist unser Gericht richtig gut geworden. Knusprige Frikadellen und Kroketten, die im inneren schön soft, bzw. saftig sind. Das Rahmgemüse aus dem Monsieur Cuisine passt perfekt dazu.“ Mit anderen Worten:

Auch für Menschen, die einen Monsieur Cuisine besitzen, lohnt sich die Anschaffung einer Heißluftfritteuse, die beiden Geräte arbeiten einfach perfekt zusammen.

Kommentare

Noch nichts da. Schreibe du den ersten Kommentar!

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.