Rebecca Rebecca

„Refresh your Life" mit hochwertigem EU Frischobst und -gemüse

Buntes Gemüse im MixtopfFoto: Anna Gieseler
Artikel zum Hören - 2:39 Min. Anhören Stoppen
Kurzfassung

Die EU-Kampagne „Refresh” zielt darauf ab, den Konsum und Marktanteil von europäischen Frischobst und -gemüse in Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik zu fördern, indem sie deren Qualitätsmerkmale wie Lebensmittelsicherheit und Nachhaltigkeit hervorhebt. Von 2019 bis 2023 hat die EU durch Werbe- und Informationsmaßnahmen sowie auf internationalen Messen die hohe Qualität von Produktionen wie Kiwi und Wassermelone beworben. Die Kampagne hebt den Nährwert und den positiven Einfluss auf eine ausgewogene Ernährung hervor. Weitere Informationen sind auf der Webseite und sozialen Medien verfügbar.


Anzeige.

Wir haben News! Im Rahmen der von der EU finanzierten Kampagne „Refresh [= Erfrischen]” hat sich die EU zum Ziel gesetzt, qualitativ hochwertiges europäisches Frischobst und -gemüse auf den Binnenmärkten von Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik zu fördern. So cool!

Logo: Refresh your LifeFoto: Refresh your Life

Die Kampagne zielt darauf ab, den Wettbewerb und den Verbrauch von europäischem Frischobst und -gemüse und deren Bekanntheit zu erhöhen, indem die Besonderheiten der Lebensmittelsicherheit, Rückverfolgbarkeit, Echtheit, Kennzeichnung, des Nähr- und Gesundheitswerts sowie der Nachhaltigkeit in diesen Zielländern hervorgehoben werden, was zu einem höheren Wert der europäischen Exporte von Frischobst und -gemüse führt, wodurch ihr Marktanteil wächst. 

In diesem Rahmen hat die Europäische Union von 2019 bis 2023 eine Reihe von Werbe- und Informationsmaßnahmen und Initiativen durch sechs internationale Ausstellungen durchgeführt. Die hohe Qualität der in Europa produzierten frischen Obst und Gemüse (Mantora-Ortanique, Kiwi, Pfirsich, Kirsche, Wassermelone, Apfel, Orange, Erdbeere, Aprikosen, Tomate) wurde auf den weltweit größten Fachmessen für Lebensmittel und Getränke in Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik wie Fruit Logistica, Anuga, PVA EXPO Prag und Expo XXI Warschau weithin gefördert.

Diese Aktionen werden im Rahmen der EU-finanzierten Kampagne „Refresh" [= Erfrischen] durchgeführt, um das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die hervorragende Qualität europäischen Frischobst und -gemüse zu schärfen. Der Nährwert und der Geschmack von europäischem Frischobst und -gemüse stellt eine wichtige Priorität der Europäischen Union dar. Der hohe Nährwert von frischem Obst und Gemüse wird durch die geltenden Normen, die Anforderungen bezüglich der Herstellung von Qualitätssystemen gewährleistet, während der regelmäßige Verzehr von frischem Obst insgesamt die Aufnahme wesentlicher Bestandteile des Körpers und eine ausgewogene Ernährung gewährleistet.

Weitere Informationen findest du auf der Webseite oder Facebook und Instagram.

Reis mit Gemüse und EiFoto: Désirée Peikert

Du liebst frisches Obst und Gemüse? Mit deinem Monsieur Cuisine zauberst du die leckersten und frischsten Rezepte! Wie wäre es mit Gemüse-Kartoffelpuffer für deine Liebsten? Oder unser liebstes All-in-One-Rezept: Reis mit Gemüse und Ei zum Genießen? Probiere unbedingt den Kasseler-Gemüse-Eintopf, wenn du es einfach und unkompliziert liebst!

Refresh your Life Kampagnen InformationenFoto: Refresh your Life

Kommentare

Noch nichts da. Schreibe du den ersten Kommentar!

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.