Rebecca Rebecca

Nudeln in All-in-One-Rezepten: Wie bleiben sie ganz?

Verschiedene Nudelsorten auf einer Arbeitsfläche ausgebreitet.Foto: Anna Gieseler

All-in-One-Rezepte mit Pasta sind einfach wundervoll. Zum Beispiel Spaghetti Tomate-Mozzarella oder das Schweinefilet mit Nudeln und Brokkoli. Die Zubereitung im Monsieur Cuisine ist kinderleicht und du nutzt alle Funktionen deines Küchenhelfers. So sparst zu Zeit, Arbeit und Abwasch! Allerdings gibt es eine Herausforderung, die uns immer wieder begegnet: Wie bleiben die Nudeln ganz? Hier kommt die Antwort.

Nudeln im All-in-One-Rezept

Der Mixtopf des Monsieur Cuisine von oben, umgeben von gemüse und KräuternFoto: Kathrin Knoll

Das scharfe Messer des Monsieur Cuisine und die weich gekochten Nudeln sind keine gute Kombination. Da kann es schnell passieren, dass Fusilli, Spaghetti, Penne oder Tagliatelle Schaden nehmen. Darum solltest du, vor dem Nudeln kochen immer den Linkslauf aktivieren.

Dann rotiert das Mixmesser nicht mehr mit den scharfen Kanten voran, sondern mit den stumpfen und deine Nudeln bleiben ganz. Drücke einfach, bevor du die Stufe auswählst, auf das Mixmesser-Symbol und schon kann das Kochen losgehen.

Bandnudeln, Spaghetti oder Tagliatelle wickeln sich leicht um das Mixmesser und können dadurch kaputt gehen, deshalb, empfehle ich kurze Nudeln. Diese bekommst du nach dem Kochen ganz leicht aus dem Mixbehälter und hast nicht die Mühe, einzelne Nudeln wieder vom Meser zu lösen. 

Wenn du die Nudeln in den Mixbehälter gegeben hast, prüfe regelmäßig ihren Gargrad. So kannst du sichergehen, dass sie am Ende nicht zu weich werden.

All-in-One-Rezepte

Du möchtest auch ein All-in-One-Rezept probieren, aber weißt nicht, welches? In unserer Sammlung zu All-in-One findest du unsere liebsten Rezepte, die du ganz allein mit dem Monsieur Cuisine zubereiten kannst. Ganz ohne einen weiteren Topf oder eine Pfanne. So einfach geht's! 

Kommentare

Noch nichts da. Schreibe du den ersten Kommentar!

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.