Rebecca Rebecca

Low-Carb-Challenge mit Monsieur Cuisine

Isy vom ZauberMix Team umarmt Monsieur Cuisine in Küche

Der Jahreswechsel steht bevor und wir haben einen guten Vorsatz für 2024: Wir wollen uns wohlfühlen. Nach den Feiertagen kneift die Hose vielleicht ein wenig, der Gürtel musste weiter gestellt werden oder du fühlst dich einfach nicht in Topform? Mit unserer großen Low-Carb-Challenge bringen wir dich innerhalb von nur 4 Wochen wieder dazu, dich wohlzufühlen. Wie? Das erfährst du, wenn du weiterliest!

Die Low-Carb-Challenge mit Monsieur Cuisine

Wir beginnen mit unserer Low-Carb-Challenge am 01. Januar 2024, du hast also noch ein paar Tage Zeit für die Vorbereitung. In den 28 Tagen erwarten dich 4 Wochenpläne, die dir unsere 35 beliebtesten Low-Carb-Rezepte für dein Frühstück, Mittagessen und Abendessen bieten. 

Damit dir keine Information entgeht, haben wir für dich ein umfangreiches Handout erstellt. Dort findest du nicht nur die Wochenpläne für die 4 Wochen, sondern auch eine Checkliste für die Vorbereitung, einen Vorher-Nachher-Vergleich, weitere Rezepte und vieles mehr. In diesen 28 Tagen entdeckst du nicht nur neue Lieblingsrezepte, sondern hast auch Spaß an der Umsetzung. 

Hier kannst du dir das Handout herunterladen:

Alles, was du tun musst, ist täglich die ausgewählten Rezepte zu kochen und zu genießen. Der Rest erledigt sich von ganz allein. Unser ausführliches und umfangreiches Handout begleitet dich in diesen 4 Wochen.

Low-Carb-GemüsecremesuppeFoto: Tina Bumann
Eins steht fest: Es wird richtig lecker!

 

Das bedeutet Low Carb

Low Carb kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „wenig Kohlenhydrate“. Es gilt also, die Zutaten so auszuwählen, dass eine Portion deiner Mahlzeit weniger als 25 Gramm Kohlenhydrate enthält. 

Was dir das bringt? Dein Stoffwechsel verbessert sich durch die geringere Aufnahme von Kohlenhydraten, sodass Gesundheitsrisiken gemindert werden. Low Carb ist außerdem perfekt für das Abnehmen geeignet. 

Und das Beste: Wenig Kohlenhydrate bedeutet nicht, dass du auf die leckersten Gerichte verzichten musst. Unser Paprika-Rahm-Schnitzel ist nämlich nicht nur unwiderstehlich lecker, sondern auch super cremig und macht satt. 

Paprika-Rahm-SchnitzelFoto: Kathrin Knoll
Perfekt für deinen Essensplan: Paprika-Rahm-Schnitzel

Low-Carb-Challenge: Das Regelwerk

Unser Handout ist zwar umfangreich, aber dennoch hat manches keinen Platz gefunden. Deswegen findest du hier noch eine Handvoll Regeln.

  1. WICHTIG: Rufe die Wochenpläne über zaubermix.de und nicht über die App auf. Hier siehst du alle Mahlzeiten des Tages für die gesamte Woche. 
  2. Du kannst Mittag- und Abendessen beliebig austauschen.
  3. Dir sagt ein Rezept nicht zu? Kein Problem! Stöbere einfach bei ZauberMix und suche dir dein liebstes Rezept raus. Aber nicht vergessen: Es muss Low Carb sein! Hier findest du alle Low-Carb-Rezepte von ZauberMix
  4. Lass dir beim Essen Zeit und genieße jeden Bissen. 
  5. Iss nur so viel, bis ein Sättigungsgefühl einsetzt.

Und ein paar zusätzliche Tipps von uns für dich:

  • Trinke ausreichend! Dafür eignen sich Wasser und ungesüßter Tee.
  • Versuch, jeden Tag ein bisschen Bewegung in deinen Tagesablauf einzuplanen. Ein Spaziergang für 30 Minuten ist perfekt und gibt dir ein gutes Gefühl!
  • An guten Tagen kannst du statt des Aufzuges auch die Treppe nutzen.
  • Koffein-Fans aufgepasst: Kaffee ist erlaubt! Auch mit einem kleinen Schuss Milch.

Du hast den 01. Januar 2023 verpasst? Das macht nichts! Unsere Challenge lässt sich nämlich das ganze Jahr über starten oder sogar wiederholen. Ganz wie es in deinen Alltag passt, unser Handout leitet dich durch 4 von dir ausgewählte Wochen. 

Low-Carb-Challenge: Wer kann mitmachen? 

Das Handout lädst du dir mit einem einfachen Klick runter. Doch nur als ZauberMix-Mitglied bekommst du uneingeschränkten Zugriff auf alle Wochenpläne und Rezepte.

Du bist noch kein Teil unserer großen Community? Dann aufgepasst: Mit dem Code FIT2024 bekommst du bis zum 31. Januar 2023 satte 24 Euro auf deine Premium Jahresmitgliedschaft! Du bezahlst statt 4,99 Euro im Monat nur 2,99 Euro im Monat. Melde dich hier an!

Low-Carb-SchüttelpizzaFoto: Tina Bumann
Schon diese Low-Carb-Schüttelpizza probiert?

Kommentare

Noch nichts da. Schreibe du den ersten Kommentar!

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.