Alisa Alisa

„Green Life": Frisches Gemüse aus Zypern und Rumänien

Holzkiste mit buntem GemüseFoto: alvarez/gettyimages

Anzeige.

Wir haben Neuigkeiten: Die EU-finanzierte Kampagne „Green Life“ ist ein AGRI-MULTI-2020-Informationsprojekt. Es soll europäisches frisches Gemüse aus Zypern und Rumänien bei Verbraucher:innen in Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik bekannt machen.

In diesem Rahmen hat „Green Life“ erfolgreich an der weltgrößten Fachmesse für Lebensmittel und Getränke „Fruit Logistica 2022“ teilgenommen, die vom 5. bis 7. April 2022 in Berlin (Deutschland) stattfand. Hier konnten die Besucher:innen frisches europäisches Gemüse von hoher Qualität entdecken und sich über die Initiativen des Programms informieren. Das klingt spannend! 

Außerdem wurde die EU-finanzierte Kampagne „Green Life“ auf der „World Food Poland 2022“ vom 5. bis 7. April 2022 in Warschau vorgestellt, wo frische EU-Erzeugnisse vorgeführt wurden.  

Fachleute aus dem Horeca-Sektor und Händler:innen hatten die Möglichkeit, mehr über europäische, schmackhafte Früchte, ihre spezifischen Eigenschaften und Vorteile zu erfahren und weitere Kooperationsmöglichkeiten zu diskutieren. Denn hier ist noch viel Spielraum!

Die EU-finanzierte Kampagne „Green Life“ zielt darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit und den Konsum von frischem Gemüse aus Europa zu steigern. Gleichzeitig soll die Bekanntheit von frischem Gemüse in den Zielländern Deutschland, Polen und Tschechische Republik gesteigert werden, indem besondere Merkmale wie Lebensmittelsicherheit, Rückverfolgbarkeit, Authentizität, Kennzeichnung, Nährwert, Gesundheitsaspekte und Nachhaltigkeit hervorgehoben werden, um den Marktanteil von frischem Gemüse aus Europa auf diesen Märkten zu erhöhen. 

Auf der Suche nach Gemüserezepten für deinen Monsieur Cuisine wirst du hier fündig: Drück den Startknopf deines Monsieur für cremige Polenta mit Ratatouille-Gemüse, für Gnocchi mit mediterranem Gemüse oder eine Gemüse-Minestrone.

Cremige Polenta mit Ratatouille-GemüseFoto: Anna Gieseler

Mehr zu „Green Life" erfährst du hier: https://www.eugreenlife.eu/index.php/en/ oder folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/eugreenlifeeu und Instagram https://www.instagram.com/eugreenlifeeu/ 

„Green Life" Kampagne Logo

Kommentare

Noch nichts da. Schreibe du den ersten Kommentar!

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.