Rebecca Rebecca

Diese Geräte ersetzt dein Monsieur Cuisine

Monsieur Cuisine mit Eiern und Zitronen auf Arbeitsfläche.Foto: Kathrin Knoll

Mit dem Monsieur Cuisine in deiner Küche hast du unglaublich viele, tolle Möglichkeiten Zutaten zu verarbeiten. Denn der Monsieur ist nicht nur perfekt zum Kochen und Backen, sondern hat auch noch viele weitere Funktionen. Dabei ersetzt er dir so einige Küchengeräte und spart somit Platz in der Küche. Welche Geräte er dir ersetzt, erfährst du jetzt!

10 in 1 mit dem Monsieur Cuisine

Der Monsieur Cuisine ist das Schweizer Taschenmesser in der Küche. Mit seinen Funktionen nimmt er dir allerlei Arbeit ab und ersetzt dabei so einige Küchengeräte.

Dampfgaren mit dem Dampfgaraufsatz

Spar dir den Dampfgarer, denn mit dem Dampfgaraufsatz, der bereits im Lieferumfang enthalten ist, kannst du ganz einfach Fleisch, Fisch und Gemüse dämpfen. Dazu brauchst du kein weiteres Gerät, sondern setzt den Aufsatz einfach auf deinen Monsieur Cuisine und lässt ihn für dich die besten Gerichte zaubern. Wie wäre es zum Beispiel mit gedämpftem Lachs? So zart war Fisch noch nie!

Dampfgaren mit dem Monsieur CuisineFoto: Anna Gieseler

Milch aufschäumen

Wir lieben Cappuccino mit richtig fluffigem Milchschaum. Bislang hat dafür der Milchaufschäumer hergehalten, aber auch hier kann der Monsieur Cuisine dir aushelfen. Einfach die Milch in den Mixbehälter geben und für 4 Sek. | Stufe 4 mixen. Schon hast du den perfekten Milchschaum für deine Kaffee-Kreationen oder diese leckere Baileys-Pannacotta mit Milchschaum.

Eier kochen

Du hast noch einen extra Eierkocher in der Küche stehen? Auch den brauchst du nicht mehr! Egal, ob du harte oder weiche Eier lieber isst, der Monsieur Cuisine kocht sie dir kinderleicht. Wie du die besten Eier kochst, erfährst du in unserem Rezept zum Eier kochen.

Eier kochen im Monsieur CuisineFoto: Anna Gieseler

Mixen und Pürieren

Sag Tschüss zu deinem Pürierstab und deinem Mixer! Denn die brauchst du mit deinem Monsieur Cuisine definitiv nicht mehr. Er zaubert dir nämlich cremige Suppen und perfekte Pürees und Smoothies in wenigen Sekunden. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Aufwand. Denn du musst nichts extra abwaschen. 

Kaffee und Getreide mahlen

Im Supermarkt war das Mehl ausverkauft? Kein Problem! Mahle dir mit dem Monsieur Cuisine einfach dein eigenes Mehl oder deinen eigenen Kaffee. Gib dazu maximal 250 Gramm Getreide in den Mixbehälter und zerkleinere die Körner gut 2 Min. | Stufe 10. Beim Kaffee kannst du genauso vorgehen, solltest du eine Siebträgermaschine haben, kann es allerdings sein, dass der Kaffee nicht zu fein sein darf. Dann reduziere die Zeit lieber und taste dich langsam an das optimale Ergebnis heran.

Nimmersatt-BrotFoto: Kathrin Knoll

Brot backen mit dem Monsieur Cuisine

Mit dem Monsieur gelingen dir alle Teige perfekt und kinderleicht. Denn egal ob Sauerteig oder Hefeteig, dein Küchenhelfer knetet die Teige, bis sie richtig schön glatt sind. Den Rest erledigt dein Backofen und schon bald durftet es himmlisch nach frischem Brot. Probiere unbedingt unser Nimmersatt-Brot, es schmeckt so gut! 

Eis selber machen

Hast du schon einmal selbst Eis zubereitet? Mit dem Monsieur gelingt es dir kinderleicht. Und dafür brauchst du keine Eismaschine! Unser klassisches Spaghettieis hast du abzüglich der Kühlzeit in nur 10 Minuten gemixt. Aber auch Softeis, Fruchteis und leckere Sorbets kannst du dir mit dem Monsieur zaubern.

Spaghettieis mit ErdbeersoßeFoto: Markus Spiske / Unsplash

Die perfekte Küchenwaage

Egal ob du gerade mit dem Monsieur kochst oder nur mal eben etwas abwiegen möchtest: Er ersetzt dir deine einfache Küchenwaage. Beim direkten Kochen spart dir die integrierte Waage einen weiteren Schritt und somit Zeit. Lieben wir!

Selbst gemachtes Hackfleisch

Du möchtest Hackbällchen Toskana zubereiten aber hast beim Einkaufen das Hackfleisch vergessen? Dann bereite es dir einfach selbst zu. Schneide das Fleisch dazu in kleinere Stücke, gib es in den Gefrierschrank und lass es ca. 20 – 30 Min. anfrieren. Die gefrorenen Fleischstücken gibst du nun in den Mixbehälter und zerkleinerst sie ca. 20 Sek. | Stufe 7. Das Mixmesser zerkleinert dir dein Fleisch und schon hast du selbst gemachtes Hackfleisch. Einen extra Fleischwolf brauchst du mit dem Monsieur Cuisine nicht!

Hackbällchen ToskanaFoto: Tina Bumann

Frischer Fruchtsaft

Zum Frühstück einen erfrischenden Birnen-Apfel-Saft mit Leinsamen? Mit dem Dampfgaraufsatz deines Monsieur geht das kinderleicht. Gib dazu am besten am Vorabend einfach das Obst in den Aufsatz, stelle eine hitzebeständige Schüssel in den Kocheinsatz und hänge diesen ein. Lass nun das Obst 40 Min. | Dampfgaren entsaften und entleere dabei ungefähr alle 15 Minuten die Schüssel in eine Flasche. Am Ende stellst du den Saft kalt und hast ihn dann frisch für das Frühstück. am nächsten Morgen. Zitrusfrüchte kannst du übrigens ganz einfach mit dem WunderJuicer® auspressen.

Birnen-Apfel-Saft mit LeinsamenFoto: © StockFood/Hendey Gough, Magdalena

Du liebst es unkompliziert?

Der Monsieur Cuisine hält wirklich viele Funktionen bereit, die dir das Kochen und Backen erleichtern. Ebenso unkompliziert sind übrigens unsere All-in-One-Rezepte. Die kannst du nämlich ganz einfach nur im Monsieur Cuisine zubereiten. Kein weiterer Topf, eine Pfanne oder der Backofen nötig! In unserer Rezeptsammlung Best of All-in-One findest du unsere Lieblingsrezepte. Probier dich aus!

Kommentare

Noch nichts da. Schreibe du den ersten Kommentar!

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.